Person unter Kleinbagger eingeklemmt

Am frühen Freitagnachmittag, 25.3.2022, wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf einer Baustelle in Bretzenheim gerufen. Aus ungeklärter Ursache stürzte ein Minibagger um und blieb am Rand einer Baugrube auf dem Baggerfahrer liegen. Dabei wurde der Fahrer im Bereich der Beine eingeklemmt, so dass er sich nicht alleine befreien konnte. Durch weitere  anwesende Personen wurde der Verletzte betreut und der Bagger bis zum Eintreffen der Feuerwehr abgestützt damit dieser nicht in die Grube abrutschen konnte. Der Bagger wurde durch die Feuerwehr unter Verwendung von pneumatischen Hebekissen angehoben und so die verletze Person befreit und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss wurde der Verletze unter notärztlicher Betreuung zur weiteren Behandlung in ein Mainzer Klinikum gebracht. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit einem RTW und einem Notarzt an der Einsatzstelle.

Fahrzeuge BF/FF: 2/0

Personal BF/FF: 8/0

Quelle: BF Mainz, Einsatzleiter BAM Axel Kiesewalter