Bewohner bei Balkonbrand verletzt

Freitag, 25.03 2022, 18:02 Uhr, Zeppelinstraße Straße, Eller

Ein Brand auf dem Balkon einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war der Grund für einen umfangreichen Einsatz der Feuerwehr. Ein Bewohner wurde dabei leicht verletzt.

Aus ungeklärter Ursache kam es am frühen Abend in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand. Das Feuer erfasste Teile der Einrichtung auf dem Balkon einer Wohnung im dritten Obergeschoss. Der giftige Brandrauch drang durch eine geplatzte Scheibe in die Wohnung ein, zog in den Treppenraum und konnte sich auch in andere Bereiche des Wohngebäudes ausbreiten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf waren bereits Flammen und Rauch aus einem Fenster zu sehen. Die Einsatzkräfte gingen sofort mit einem Löschschlauch in das Gebäude. Weitere Einsatzkräfte kontrollierten die angrenzenden Gebäudebereiche. In der brennenden Wohnung wurde ein Bewohner gefunden, welcher umgehend aus dem Haus gerettet und an den städtischen Rettungsdienst übergeben wurde. Nach der Erstversorgung konnte er an der Einsatzstelle verbleiben.

Die Brandschützer konnten das Feuer schnell löschen. Der giftige Brandrauch wurde mit Hochdrucklüftern aus dem Gebäude geblasen. Zur Aufklärung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen. Der Einsatz war für die insgesamt 38 Einsatzkräfte Feuerwehr Düsseldorf nach 60 Minuten beendet.

Quelle: Feuerwehr Düsseldorf, Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf