Fitnessstudio Besucher schläft ein

Am 12.4.2022, gegen 3:15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Fitnessstudio in die Augsburger Innenstadt gerufen.
Laut Notruf war ein Muckibuden-Gänger im Ruhebereich eingeschlafen und erst wieder in den frühen Morgenstunden aufgewacht. Als er bemerkte, dass er ganz alleine im Fitnessstudio geschlafen hatte und „plötzlich“ alle Türen verschlossen waren, wählte er den Notruf. Der dann frisch ausgeschlafene, vielleicht auch austrainierte Ausdauer-Freund hatte sich zur Eingangstür begeben, so wurde es den Einsatzkräften über Funk übermittelt. Die Brandmeldeanlage wurde über das Freischaltelement ausgelöst und über das freigegebene Schlüsseldepot wurde der Generalschlüssel fürs Objekt entnommen. Die Eingangstür wurde aufgesperrt…
Die Feuerwehr traf den gut „Schlaftrainierten“ im Fitnessstudio nur noch kurz an. Eine Putzfrau hatte kurz zuvor die Person befreit.
Hier nun wieder meine Gedanken:
War das Training zu einschläfernd?
War das Training zu heftig?
Schlafen die trainierten Muskeln besser im Fitnessstudio Ruhebereich, wie daheim?
Wollte er vielleicht durch Corona bedingte Trainings Rückstände aufholen?
Gesundes Training = Gesunder gleich einsetzender Schlaf?

Quelle und Gedanken von Friedhelm Bechtel, BF Augsburg