Gemeldeter Zimmerbrand war Essen auf Herd

Am 12.04.2022 gingen gegen ca. 13:30 Uhr mehrere Notrufe ein. Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand im 7. OG in einem mehrgeschossigen Wohngebäude in der Eschstraße.

Die alarmierte Feuerwehr Offenbach konnte Rauch aus einem geöffneten Fenster wahrnehmen. Unter Atemschutz wurde unbeaufsichtigtes Essen auf den Herd abgelöscht und die Wohnung gelüftet.

Kurz danach wurden die Einsatzkräfte noch einmal zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung in der Birkenlohrstraße alarmiert. Auch hier war die Ursache angebrannte Speisen auf dem Herd.

Bei beiden Einsätzen wurde niemand verletzt.

Ursache:                       unbeaufsichtigte Speisen auf dem Herd

Personenschaden:    0 Verletzte

Eingesetzte Kräfte:    Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Stadtpolizei

Sachschaden in €:     unbekannt

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Dr. Eiblmaier, Einsatzleitdienst