Gartenhüttenbrand

Am 11.05.2022 um ca. 04.50 Uhr gingen bei der Feuerwehr Offenbach Notrufmeldungen ein, dass im Mainzer Ring eine Gartenhütte brennen würde und der Feuerschein von Weiten sichtbar sei.

Die Leitfunkstelle Offenbach alarmierte einen Löschzug und weitere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr zeitgleich zur Einsatzstelle. Durch den Einsatzleiter wurde das Feuer von zwei nebeneinanderstehenden Gartenhütten bestätigt. Die Einsatzkräfte wurden im Rahmen des Einsatzes durch gelagerte berstende Kraftstoffbehälter gefährdet. Mit mehreren Stahlrohren konnte das Feuer bekämpft werden und die weitere Ausbreitung auf andere Gartenhütten wurde verhindert.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Während des Einsatzes wurde der Grundschutz für die Stadt Offenbach durch weitere Einsatzkräfte sichergestellt.

Ursache:                     wird durch Polizei ermittelt

Personenschaden:     keine

Eingesetzte Kräfte:    ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Offenbach, Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim, Polizei

Sachschaden in €:     unbekannt

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Dr. Eiblmaier Einsatzleitdienst