Brand in einer Tiefgarage

Am Montagmorgen, den 13.06.2022, wurde um 01:26 Uhr die Feuerwehr Köln zu einem Brand in einer Tiefgarage in Vingst alarmiert. Der Zugang zur Tiefgarage musste mit technischen Gerät geöffnet werden. Parallel dazu wurden drei angrenzende Treppenräume zu den Wohnbereichen kontrolliert und belüftet.

Nachdem sich der Zugang verschafft werden konnte, wurde die Brandursache schnell lokalisiert: es brannten zwei Motorroller, welche zeitnah gelöscht werden konnten.

Zurzeit finden noch Belüftungsmaßnahmen statt.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 45 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einheiten kamen von den Feuer- und Rettungswachen Ostheim, Deutz, Marienburg, Innenstadt und Kalk.

Die Einsatzleitung hatte der Führungsdienst der Branddirektion.

Quelle: BF Köln, gef. Zörbel, gez. Dr. Leupold