Susis Interschutz-Tagebuch 22.6.2022

Lagedarstellung: Ein Zeh darf wieder in die Freiheit und wird ab morgen nicht mehr von einem Pflaster umklammert. Heute war es sehr warm in Hannover. In Köln würden wir sagen „lecker warm“. Neben mir liegt links ein Viertel einer wieder aufgewärmten Pizza mit … bunten Punkten (???) …, rechts eine verlockende Tafel Schokolade. Ich kann mit links ganz gut schreiben, dann nehme ich doch die Schokolade rechts. Irgendwie komme ich auf der Messe nicht dazu, zu Mittag zu essen. Meine übliche kleine Pause auf einer Bank im Schatten der Halle 12 wird meist durch Gespräche bestimmt, die sich ergeben, sobald sich jemand zu mir setzt und ich natürlich meine, den- oder diejenige anquatschen zu müssen. Wie soll ich denn dabei essen??? Und wenn ich daheim bin, ist er Hunger weg.

Die Zahl der Besucher war heute wiederum deutlich höher als gestern, die Stände insgesamt gut besucht, lt. den Aussagen der Aussteller, und man konnte es auch sehen und hören (wehe die finden und essen die Datteln…).

Bevor ich wieder ein paar Erinnerungen an Standbesuche eintrage, hier nun erst einmal ein Gruß der BF der gastgebenden Stadt Hannover. Drei Herren, sozusagen ein selbständiger Trupp, bestehend aus zwei Kollegen aus Hannover und einem von der BF Duisburg, die sich als selbständiger Trupp zu einer Einheit vor dem Fahrzeug spontan und freiwillig, aufgrund von massiven nervens meinerseits, zusammenfanden. Ob sie im Verband nach Hause ausgerückt sind, weiß ich leider nicht. Also, stellvertretend für die BF Hannover und alle BFs aus NRW und der Welt – der Gruß aus der Küche, nein, von der Messe 🙂

Ist ja klar, irgendeiner hat ja immer die Augen zu 🙂

Spannende Sache. Die Firma FwESI bildet Feuerwehren modern aus – mit einer Einsatzsimulation. Ich habe eine VR Brille angehabt und war plötzlich den virtuellen Figuren ganz nah. Witzige Sache. Bei FwESI gibt es auch Coupons mit Rabatten. Muss mal auf der Seite schauen, ob ich dort etwas finde.

Dr. Christian Niemand. Er hat die Simulation erfunden.

Die Italiener sind wirklich gut, enorm! Man konnte es am Stand von Cela sehen. Das war schon wieder jemand, der ein Fahrzeug anhob. Weg mit der Schokolage, her mit der Gummipizza!!

Es ist unglaublich!! 🙂

Die Produkte von De-Wipe, einem englischen Unternehmen versprechen Reinigung bis in die letzte Pore. Das kann ich nun im Moment nicht beurteilen, aber die Mitarbeiter sehen sehr vertrauenswürdig aus und sind sehr freundlich.

Und da ist er, der neue Mustang von MP-Feuer. Ich habe ein Poster von dem Wagen mitgenommen und werde es mir in die Werkstatt hängen.

Hätte ich die Schlüssel gefunden, wäre ich per „Selbstcrashrettung“ damit abgedüst 🙂

Mit Herrn Konjer, einem katholischen Feuerwehrmann-Pfarrer-Feuerwehrmann habe ich mich länger unterhalten, z.B. über seinen GW-SeSo. Klasser Seelsorger, klasses Fahrzeug, klasse Beladung.

Die Pizza ist scheußlich. Morgen muß ich unbedingt etwas zum Mittag essen.. Am besten, ich notiere es mir als Termin…

Tolle Sachen findet man bei Victorinox. Ein Taschenmesser gehört in jede Tasche und das neue Rettungsmesser schneidet sogar Verbundglas, als wäre es Butter. Wow!

Ob Mackie Messer hier auch eingekauft hat?

Haha, ich habe aus versehen meinen Wasserbecher photographiert 🙂

Eigentlich wollte ich Herrn Pohlmann mit seinen Rollsicherungen für Atemluftflaschen ablichten. Hier ist er:

Total netter Mann mit guten Ideen.

Und zu guter Letzt war am Außenstand von Haix, an dem man sich mit einem Oldtimer ablichten lassen konnte, keine Schlange mehr zu sehen. Also, rein in die Karre. Dazu gesellten sich zwei Herren und eine junge Frau als Mitfahrer. Es waren nun also mind. zwei Oldtimer im Oldtimer. Schade, dass das Gefährt nicht fuhr, das wäre heute die zweite Gelegenheit gewesen. Ich muss das anders anstellen…

… und einer streckt immer die Zunge raus … 🙂

Ich will keine Pizza!

Aber ein leckeres Brot mit leckerem Kölner Honig – das mache ich mir jetzt.

Liebes Tagebuch, ich freue mich schon auf morgen, denn dann ist wieder

… ztuschretnI… (hört sich rückwärts auch ganz witzig an 🙂 )

Susis Interschutz-Tagebuch 21.6.2022