Brand einer Gartenhütte in Bockenheim

7.7.2022 – Um kurz nach vier Uhr am Morgen des 7. Juli ging bei der Zentralen Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt der erste Notruf über Feuerschein im Bereich einer Kleingartenanlage am Knöterichweg ein. Nur wenige Minuten später war die Feuerwehr vor Ort. Bei Eintreffen brannte eine Gartenhütte in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits auf eine benachbarte Laube übergegriffen. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte eine Ausbreitung auf weitere Parzellen verhindert werden. Während der Löscharbeiten wurde von den Einsatzkräften eine Propangasflasche geborgen. Augenscheinlich hatte diese sich bereits über das Überdruckventil entleert. Gegen fünf Uhr war das Feuer gelöscht.

Am frühen Morgen brannte in einer Kleingartenanlage in Bockenheim eine Gartenhütte.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Ginnheim. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache und Schadenhöhe werden von der Polizei ermittelt.

Quelle: Feuerwehr Frankfurt am Main, Informations- u. Kommunikationsmanagement Andreas Mohn