Renault kollidiert mit parkendem Fahrzeug (Nymphenburg)

Freitag, 8. Juli 2022, 05.25 Uhr, Waisenhausstraße

Am Freitagmorgen hat sich in Nymphenburg ein Verkehrsunfall ereignet. Der Fahrer wurde hierbei verletzt.

Der 52-Jährige befuhr mit seinem Renault die Waisenhausstraße. Aus ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem geparkten Auto und schob dieses auf weitere Fahrzeuge.

Die alarmierten Einsatzkräfte sperrten die Straße, stellten den Brandschutz sicher und befreiten den in seinem Fahrzeug eingeschlossenen Mann. Das Notarztteam versorgte den Patienten vor Ort und transportierte ihn anschließend in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Der entstandene Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Das Unfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Waisenhausstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(sei2)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle