Wespe löst Brandmeldealarm aus

25.7.2022 – Gegen 3:35 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg, und die Freiwillige Feuerwehr aus Kriegshaber zum Bezirkskrankenhaus gerufen.
Schon die Rückmeldung, von den erst eintreffenden Einsatzkräften vor Ort, wurde von den ausrückenden, sich auf der Anfahrt befindenden Einsatzkräften wohlwollend aufgenommen.
„Vermutlich Fehlalarm, Auslösung noch unbekannt“
Auslösegrund war vermutlich eine Wespe, die sich durch das Fliegengitter um den Rauchmelder nicht angesprochen fühlte  und vermutlich den Alarm im Rauchmelder auslöste.
Feuerwehrkräfte: 30
Feuerwehrfahrzeuge: 10
Küchenbrand
Gestern gegen 13:35 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg, durch aufmerksame Nachbarn zum Alten Postweg gerufen. Brandrauch drang aus einem gekippten Fenster. Die Wohnungstür wurde geöffnet, im Küchenbereich konnte der Entstehungsbrand am Backofenküchenunterschrank, mit einem gefüllten Wasserkocher schnell gelöscht werden. Die Wohnung war leer, nur durch die aufmerksamen Nachbarn und dem schnellen Eingreifen die Feuerwehr, konnte Schlimmeres verhindert werden.
Feuerwehrkräfte: 26
Feuerwehrfahrzeuge:7

Quelle: BF Augsburg, Friedhelm Bechtel