70-Jähriger von Lkw überrollt (Bogenhausen)

Montag, 25. Juli 2022, 11.33 Uhr, Prinzregentenstraße

Mittags ist ein 70-jähriger Fußgänger von einem Lastwagen überrollt worden, als er versuchte, die Straße bei stockendem Verkehr zu überqueren.

Als der Lastwagenfahrer seinen Sattelauflieger im stockenden Verkehr in Bewegung setzte, bemerkte er nicht, dass vor seinem Fahrzeug ein Mann die Straße querte. Entgegenkommende Autofahrer bemerkten das Unglück und alarmierten mit Hupen den Lkw-Fahrer. Der Fahrer bremste sofort, stieg aus und leistete Erste Hilfe. Eine Polizeistreife bemerkte den Unfall ebenso. Die beiden Polizisten unterstützen den Fahrer bei der Erstversorgung und forderten den Notarzt und die Feuerwehr an.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Versorgung bis zum Eintreffen des Notarztes. Das Notarztteam intensivierte die Maßnahmen und transportierte den 70-jährigen Schwerverletzten in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Während des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sco)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle