Absturz einer Person in Kellerschacht

Am 26.8.2022 fiel eine Person an ihrem EFH in einen Kellerschacht der sich vor der Balkontüre befand und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Um ca. 10 Uhr erreichte der Notruf die Integrierte Leitstelle. Die Anruferin des Notrufes berichtete von einer Person, die in einen Kellerschacht gestürzt war.

Bereits nach wenigen Minuten war die Berufsfeuerwehr vor Ort. Bei der Erkundung wurde festgestellt, daß beim Betreten des Gitterrostes dieser

Aus der Verankerung rutschte. Dabei stürzte die Person ca. 4 m in die Tiefe. Nach notfallmedizinscher Versorgung konnte die Person mit Schleifkorbtrage von den Höhenrettern

Der Berufsfeuerwehr mit Drehleiterunterstützung gerettet werden.

Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung der Person. Die zuständige Polizei übernahm die Ermittlungen.

Einsatzleitung: Thomas Männer

Quelle: Berufsfeuerwehr Regensburg, Thomas Männer