Großer Wasserschaden in Verwaltungsgebäude

Am 26.8.2022 kam es gegen 6:30 Uhr zur Alarmierung der Feuerwehr Wiesbaden. Im Verwaltungsgebäude der DG Nexolution eG  in Wiesbaden-Bierstadt war es in den Nachtstunden zu einem unbemerkten Wasserrohrbruch gekommen, welcher eine Fläche von ca. 400 Quadratmeter über zwei Stockwerke unter Wasser setzte.
Durch die Feuerwehr Wiesbaden wurden insgesamt acht Wassersauger und vier Tauchpumpen eingesetzt, um den Wasserschaden einzudämmen und das Wasser aufzunehmen. Hierzu waren Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Bierstadt, Erbenheim, Kloppenheim, Rambach und Sonnenberg im Einsatz. Aufgrund des schellen und geballten Einsatz der rund 36 Einsatzkräfte konnte die Einsatzstelle zügig wieder dem Betreiber übergeben werden.


Quelle :Feuerwehr Wiesbaden Berufsfeuerwehr