Brand eines Kellerverschlages

22.12.2022 – Eine verletzte Person und schneller Löscherfolg bei einem Brand in einem Kellerverschlag eines sechsgeschossigen Wohngebäudes in der Sudetenstraße in Offenbach. Mit einem Strahlrohr das von einem Trupp unter Atemschutz eingesetzt wurde, konnte das Feuer im Keller schnell gelöscht werden. Die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in dem Gebäude befindlichen Personen wurden bei Ankunft des Löschzuges sicherheitshalber über den Treppenraum aus dem Gebäude geführt.

Einen durch die OVB bereitgestellten Linienbus konnte dafür genutzt werden, die Bewohner bis zur Beendigung der Einsatzmaßnahmen unterzubringen.

Die Bewohner wurden dort ebenfalls Rettungsdienstlich betreut und konnten später wieder zurück in ihre Wohnungen.

Parallel zu diesem Brandereignis wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein piepender Rauchwarnmelder in der Langenerstraße gemeldet, diese Einsatzstellewurde von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Rumpenheim und Waldheim abgearbeitet.

Ursache:                       unbekannt

Personenschaden:    eine Person 

Eingesetzte Kräfte:    19 Berufsfeuerwehr, 7 Rettungsdienst, 8 Freiwillige Feuerwehr

Sachschaden in €:     unbekannt

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Andreas Bauer, Einsatzleitdienst