Gartenlaubenbrand Viewegs Garten-Bebelhof

20.12.2022 – Braunschweig. An diesem Dienstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Brand in einem Gartenverein in Viewegs Garten – Bebelhof gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von der Südwache stand die Gartenlaube bereits in Vollbrand, so dass umgehend die Löscharbeiten eingeleitet wurden. Der Brand wurde durch zwei Angriffstrupps unter Atemschutz bekämpft und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen mehr in der Laube, der Gartenbesitzer traf im Laufe der Löscharbeiten ein. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Melverode.

Quelle: BF Braunschweig, Einsatzleiter: Brandamtmann Björn Voges