Brand in einem Friseursalon in Hannover-Linden

29.1.2023 – Die Feuerwehr Hannover musste heute Abend zu einem Brand nach Linden-Nord
ausrücken. Verletzt wurde niemand.
Gegen 20:25 Uhr wurde der Regionsleitstelle eine Rauchentwicklung in einem Friseursalon
über den Notruf durch Passanten gemeldet.
Die Regionsleitstelle alarmierte einen Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr
Linden, sowie den Rettungsdienst.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in der Ecke Limmer- und Mathildenstraße drang
dichter Qualm aus dem Friseursalon. Der angrenzende Treppenraum des fünfgeschossigen
Wohn- und Geschäftshauses war ebenfalls verraucht. Der Brand in dem Friseursalon
konnte in einer Teeküche lokalisiert und die brennenden Einrichtungsgegenstände rasch
gelöscht werden. Lüftungsmaßnahmen wurden im Anschluss der Löscharbeiten durchgeführt.
Die Schadenhöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5.000.- Euro. Die Polizei
hat die Ermittlungen zur unklaren Brandursache aufgenommen.
Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt waren mit acht Fahrzeugen und 25
Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 21:30 Uhr beendet. Während
der Einsatzmaßnahmen gab es Behinderungen im Stadtbahnverkehr der Linie 10 in beiden
Richtungen.


Quelle: Gianni Hilliger, Einsatzleiter Feuerwehr Hannover