Bus kollidiert mit Fahrbahntrennung im Tunnel (Sendling)

Freitag, 24. Februar 2023, 20.01 Uhr, Brudermühltunnel

Am Freitagabend hat sich im Brudermühltunnel ein Verkehrsunfall mit einem Bus ereignet. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Ein Bus mit zirka 30 Fahrgästen befuhr den Brudermühltunnel in Richtung Heckenstallertunnel. Aus ungeklärter Ursache kollidierte dieser mit einer Fahrbahntrennung. Dabei riss er sich den Fahrzeugtank auf. Zirka 150 Liter Diesel ergossen sich daraufhin auf die Straße in Richtung Gully.

Die Polizei erwartete bereits die Einsatzkräfte der Feuerwehr und sperrte den Tunnel. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt. Zeitgleich konnte der Wasserablauf an der Seite der Fahrbahn abgedichtet werden, sodass kein Diesel mehr ungehindert in die Kanalisation ablief. Mit einem Bus der Münchner Verkehrsgesellschaft konnten die Passagiere des verunfallten Busses ihre Weiterreise zum Zentralen Omnibusbahnhof München fortsetzen.

Durch ein Entsorgungsunternehmen wurde der verschmutzte Straßenbereich fachmännisch gereinigt.

Im Tunnel kam es für längere Zeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sei2)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle