Verkehrsunfall auf der BAB7

28.03.2023 – Eine Person wurde durch eine Kollision mit der Mittelschutzplanke in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Am Dienstagvormittag wurde Rettungszug der Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 7 auf Höhe der Anschlussstelle Göttingen gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein Kleinwagen mit der Mittelschutzplanke kollidiert. Die Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund der Lage der Einsatzstelle vor der Abfahrt wurde die Autobahn durch die Polizei gesperrt, sodass die Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes gegen die Fahrtrichtung auffahren konnten. Die Fahrerin wurde durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

Als Ersthelfer waren zwei Notfallsanitäter der Bundeswehr an der Unfallstelle.

Im Einsatz waren hier: 1. Berufsfeuerwehr Göttingen: Hauptfeuerwache, Feuerwache Sartorius 2. Rettungsdienst 3. Polizei

Quelle: BF Göttingen, Alexander Granget