Ein Verletzter durch Kleinbrand in einem Wohngebäude

13.5.2023 – Um 04:24 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuer sowie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Offenbach-Rumpenheim zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Von-Behring-Straße in Offenbach-Bürgel alarmiert. Vor Ort hatte erkennbar auch der Rauchwarnmelder einer Wohneinheit im ersten Obergeschoss eines 3-geschossigen Wohngebäudes ausgelöst.

Ein Einsatztrupp mit Atemschutzgeräten ging umgehend in die Brandwohnung vor. In der verrauchten Wohnung wurde der leicht verletzte Wohnungsinhaber angetroffen und dem ebenfalls zur Einsatzstelle alarmierten Rettungsdienst übergeben, von dem er ambulant behandelt wurde.

Der gemeldete Zimmerbrand war glücklicherweise nur ein Kleinfeuer, welches von dem vorgehenden Trupp zügig gelöscht werden konnte, so dass bereits um 04:50 Uhr „Feuer aus“ zu vermelden war. Nach der Durchführung von Lüftungs- sowie Messmaßnahmen konnten alle eingesetzten Einsatzkräfte gegen 05:05 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Ursache:                       unbekannt

Personenschaden:    eine leicht verletzte Person

Eingesetzte Kräfte:    Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr Offenbach,

                                         sowie Einsatzkräfte des Rettungsdienstes

Sachschaden in €:     unbekannt

Quelle: Feuerwehr Offenbach, Klaus Grimm, Einsatzleitdienst