Lagerhallenbrand in Ossendorf

Am 12.05.2023 gegen 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Köln zu einem Brand einer Lagerhalle in der Blériotstraße in Ossendorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte das Feuer bestätigt werden.  

Die Leitstelle der Feuerwehr Köln entsandte aufgrund der Meldung mehrere Löschzüge sowie die Freiwillige Feuerwehr zum Einsatzort. Die Erkundung ergab, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden und die Lagerhalle in einem Teilbereich von ca. 15x30m brannte. Es wurden umfangreiche Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet. Unter anderem wurde eine Außenbrandbekämpfung mit zwei Drehleitern durchgeführt.

Das Ablöschen von Glutnestern im Dachbereich erforderte aufwändige Nachlöscharbeiten.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Nach ca. 4 Stunden konnte das Feuer gelöscht werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 45 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Köln, Pressestelle