Büchertauschkiste in Flammen (Kirchtrudering)

Montag, 8. April 2024, 21.23 Uhr, Kirchtruderinger Straße

Eine Holzkiste, in der interessierte Leseratten gebrauchte Bücher ablegen oder entgegennehmen können, ist in der Nacht abgebrannt.

Passanten hatten den hellen Feuerschein bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen des Hilfeleistungslöschfahrzeugs stand die Konstruktion bereits lichterloh in Flammen. Ein Atemschutztrupp konnte das Feuer in wenigen Minuten löschen. Der Inhalt der Kiste, vorwiegend Bücher, aber auch Spielzeug, war allerdings nicht mehr zu retten. Die Sachen wurden ein Raub der Flammen.

Der Schaden wird auf einige hundert Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(hör)

Quelle: Feuerwehr München, Pressestelle