Feuer mit Menschenrettung in Sachsenhausen

11.4.2024 – Drei Menschen wurden bei einem Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Große Rittergasse gerettet. Das Feuer im ersten Obergeschoss sorgte für eine starke Rauchentwicklung im Gebäude und aus den Fenstern.

Die ersten Einheiten, alarmiert zu einem Wohnungsbrand, erhöhten umgehend das Alarmstichwort und forderten weitere Unterstützung an. Unter Atemschutz retteten die Einsatzkräfte die Personen aus dem verrauchten Bereich und löschten das Feuer.

Anschließend kontrollierten sie die Wohnungen auf Rauch und konnten diese unversehrt an die Bewohner übergeben. Der Einsatz dauerte samt Brandnachschau etwa drei Stunden.

60 Einsatzkräfte der Freiwilligen und Berufsfeuerwehr sowie des Rettungsdienstes waren vor Ort im Einsatz. Die Polizei ermittelt die genaue Ursache und Schadenshöhe des Brandes im Küchenbereich einer Gaststätte.

Quelle: Feuerwehr Frankfurt am Main, Informations- u. Kommunikationsmanagement, Florian Grün